You are how you train.

Horst Liebetruth

Die Story auf einen Blick

Sport betrachtete ich lange Zeit nur als intensiv gelebte Freizeitbeschäftigung. Es gab eine klare Trennung zu meinem Tagesgeschäft als Business-Berater. In dieser Rolle bediente ich hauptsächlich klassische Themen der Erwachsenenbildung, die vornehmlich den Kopf fordern. Manche Probleme lassen sich allerdings auch hervorragend durch körperliches Training lösen. Ich erfand kurzerhand die Marke SPORTSLOVR und schloss körperliche Aktivitäten mit in die Beratungsleistungen ein. Die Trennung von Kopf und Körper wurde damit aufgehoben. Alle Ärzte, Wissenschaftler, Therapeuten und Trainer, die im Namen von SPORTSLOVR tätig werden, verfügen über umfangreiche praktische Erfahrung. Sie bilden als Vollprofis das SPORTSLOVR Kompetenzteam und liefern echte 360° Beratung.

HORST LIEBETRUTH

KOMPETENZTEAM

Aktualität, Praxisnähe und Wissenschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

BERATER

HORST LIEBETRUTH

"Herausfinden was glücklich macht und dann machen."

PHARMAKOLOGIN & ERNÄHRUNGSEXPERTIN

DR. KERRY TZU-HUI NIP

"Lernen ist eine ständige Bewegung, es beruht nicht auf Wissen." (Krishnamurti)

FACHARZT FÜR NEUROCHIRURGIE UND WIRBELSÄULENEXPERTE

DR. MED. OTTO BUNDSCHUH

"Sport ist die beste Medizin." (Website)

ORGANISATIONSPSYCHOLOGE, DIPLOM-JOURNALIST, KOMMUNIKATIONSEXPERTE

FRANK WITTKE

"Mache es anderen leicht, deine Inhalte zu verstehen." (Website)

PHYSIOTHERAPEUT, HEILPRAKTIKER, PERSONAL TRAINER, FOOD COACH

HENNING KANITZ

"Adäquate Dosierung und Kontinuität sind die wichtigsten Faktoren für gesundheitsförderliches Training." (Website)

Wie tickt SPORTSLOVR?

Unsere erste Spielregel im Umgang mit uns selbst und anderen lautet: Wir finden es absolut „normal“, dass sich andere anders verhalten als man selbst. Heutzutage wird oft wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass man selbst die besten, vernünftigsten, edelsten Werte und Motive hat und diese auch für andere gelten. Für uns ist das pure Selbst-Illusion. Denkweisen-Tyrannei erteilen wir eine klare Absage – also dem Versuch, andere zu überreden, überzeugen oder hinzubiegen, dass sie ihre „falschen“ Einstellungen besser aufgeben sollten. Wir glauben vielmehr an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wir glauben daran, dass jeder seinen eigenen Weg zum Glücklichsein hat.

Wir freuen uns auf Menschen, die wirklich etwas in ihrem Leben verändern wollen!

Unsere Beraterphilosophie lautet daher:
Einladen, inspirieren, ermutigen und unterstützen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Rufen Sie gerne an:

Der SPORTSLOVR®-Blog:

Als Blogger habe ich mich zu strukturierten und transparenten Vorgehensweisen selbstverpflichtet. Inwieweit sich Produkte, Dienstleistungen oder Methoden auch in der Praxis als hilfreich erweisen, überprüft das SPORTSLOVR-Team immer selbst. Erst wenn wir im Rahmen selbst durchgeführter Tests positive Effekte oder Leistungen erkennen können, werden wir eine entsprechende Bewertung vornehmen und/oder Werbung betreiben.

In diesem Fall liefern wir auf Basis einer professionellen Beziehung zu Firmen oder sonstigen Organisationen eine Dienstleistung gegen Vergütung. Mit dieser Selbstverpflichtung verknüpfen unseren persönlichen Wertekanon, die Leidenschaft für das Thema Gesunderhaltung und die geschäftlichen Interessen der Marke SPORTSLOVR®.

Hier geht’s zum Blog >

SPORTSLOVR - Mount Everest Treppenmarathon Radebeul 2013

DAS SPORTJAHR IN ZAHLEN

Fortlaufend aktualisierte Ergebnisse meiner Aktivitäten in Training und Wettkampf.

KILOMETER

Differenz/Unterschied zwischen zwei Punkten in der Horizontalen (angegeben in 1.000-Meter).

HÖHENMETER

Differenz/Unterschied zwischen zwei Punkten in der Vertikalen (angegeben in Meter).

STUFEN

Anzahl der absolvierten Trittflächen einer Treppe bzw. Treppenleiter (angegeben in Stück).
w

SIE MÖCHTEN GERN PERSÖNLICH MIT UNS SPRECHEN?

Senden Sie uns gerne Ihre Nachricht oder rufen Sie einfach an: +49 1520 699 34 20

4 + 11 =