ZDF Mittagsmagazin vom 16.04.2013

ZDF Mittagsmagazin vom 16.04.2013

Kurz vor dem längsten Treppenlauf Wettbewerb der Welt begleitete mich Wilhelm Tacke mit seinem Kamerateam vom ZDF bei den letzten Vorbereitungen. Was macht ein Sportler, um sich auf einen Lauf vorzubereiten, bei dem fast 80.000 Treppenstufen plus 1 Marathonstrecke zu bewältigen sind? Ein aufregender Drehtag hat die ganze Dynamik und den Umfang meines Trainings eingefangen. Sehr gut erinnere ich mich noch an die verdutzten Gesichter, als ich mit gewichtigen Gymnastikbällen jonglierend treppauf und treppab gelaufen bin. Rückwärts die Treppe runterzulaufen ist für mein Training auch ein hilfreiches Vorgehen, weil es spürbar gelenkschonender ist. Um das Training abwechslungsreich zu gestalten lasse ich immer wieder neue und möglichst sinnstiftende Methoden einfallen. Danke an das sympathische Team für einen ausgezeichneten Tag.

Fähigkeiten

Gepostet am

31. August 2015

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.